Unser Leitbild

Leitbild der CA Coaching-Akademie. Wir erheben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Arbeit im Coaching, in der Aus- und Fortbildung sowie in allen Angeboten, die Themen der professionellen Weiterbildung behandeln.


Unser Unternehmen ist einzigartig und hat seine eigene, unverwechselbare Persönlichkeit. Unternehmenspersönlichkeit und  Unternehmensstil sind der Ausdruck  unserer Unternehmenswerte. Sie finden Ausdruck in unserem Selbstverständnis, das wir in diesem Unternehmensleitbild festgelegt haben. Es ist uns Richtschnur und gibt uns Orientierung für unsere Zielsetzungen, unser Verhalten und unsere Handlungsweisen.

Wir streben in unserer täglichen Praxis danach zu handeln, um nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein und vertrauenswürdig zu bleiben.

Unser Leitbild ruht auf folgenden Säulen:

Menschenbild

Leistungen

Verhältnis zum Markt

Kunden & Lieferanten

Finanzen

Auftritt & Gestalt

Gesellschaftliches Umfeld

Menschenbild

Wir achten die Würde des Einzelnen und seine Einzigartigkeit. Freiheit und Verantwortung sind die Grundwerte unseres Menschenbildes. Aus dieser Grundhaltung handeln wir. 

 

Leistungen

Wir stellen unsere Leistungen als Center of Competence unter den Grundanspruch der Professionalität. Wir lassen uns in unserem Denken und Handeln von guten Gründen und der Vernunft leiten und begründen unser Tun wissenschaftlich. Wir bieten hohe Qualität und verknüpfen unsere Kompetenzen in angemessener Weise für komplexe Aufgabenstellungen. 

 

Verhältnis zum Markt

Wir sind seit 1999 Ansprechpartner für Integratives Coaching. Wir sind richtungsweisender Impulsgeber und setzen ordnende Maßstäbe für die Gestaltung und Steuerung von ganzheitlichen Coaching-Prozessen. 

 

Kunden und Lieferanten

Wir stellen das Verhältnis zu unseren Kunden und Lieferanten bewusst unter den Grundwert von Treu und Glauben. Wir handeln verbindlich und verlässlich. Wir stellen uns unter das Gebot der Fairness, das den gegenseitigen Interessenanspruch unserer Geschäftsbeziehungen bestimmt. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Anstand und Konvention. 

 

Finanzen

Wir verpflichten uns, rentabel zu wirtschaften. Bonität, Kreditwürdigkeit und Liquidität sind die Maßstäbe unseres wirtschaftlichen Handelns. 

 

Auftritt und Gestalt

Wir bestimmen die Organisation der CA und den Auftritt im Markt vom Grundwert der Identität her. Die Beziehungen, die wir eingehen und die Verhältnisse, in denen wir agieren, entsprechen dieser Ausrichtung. Wir legen Wert auf Eindeutigkeit und Unverwechselbarkeit hinsichtlich Stil und Design sowie auf Stimmigkeit von Form und Inhalt. 

 

Gesellschaftliches Umfeld

Wir tragen zur Förderung der gesellschaftlichen Entwicklung und des Gemeinwohls bei. Wir übernehmen Verantwortung in unseren Handlungsfeldern und achten auf Gerechtigkeit und umweltverträgliches Wirtschaften. 

 

 

Teilen Sie diese Seite mit Ihrem Netzwerk