Rückmeldung der Absolventen

Persönliche Äußerungen zur Weiterbildung zum "Coach der Wirtschaft (IHK) " 

Rückmeldung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen zur Weiterbildung zum Coach der Wirtschaft (IHK) seit 2009:

K. K. schrieb

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen und große Teile meines bereits vorhandenen Wissens sind in der Ausbildung bestätigt worden. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Gelernten sind beeindruckend, d.h. ich kann das Gelernte nicht nur in Coaching-Situationen nutzen, sondern z.B. auch im Rahmen der Gesprächsführung in der Personalberatung, bei den Vorlesungen im Umgang mit den Studenten, im Privatleben z.B. in der Konfrontation mit Lehrern / Erziehern etc. Von daher ist die Fortbildung für mich in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Mir hat die Fortbildung sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich (endlich mal wieder) geistig herausgefordert gefühlt. Mich hat beeindruckt, dass Sie - Herr Spreckelmeyer – immer auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen sind und immer Praxisbeispiele bei der Hand hatten, die die Theorie untermauerten und leichter verständlich machten. Die Wertschätzung, die Sie jedem Menschen gegenüber erbringen und ihm gegenüber offen sind, hat mich begeistert und berührt. Letztlich hat mir persönlich die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen, insbesondere der Wertearbeit, große Klarheit und bessere Entscheidungsgrundlagen gebracht. Ich fühle mich für meinen weiteren (beruflichen) Weg gut gerüstet. Ich würde die Fortbildung jederzeit weiterempfehlen. Am Ende der Veranstaltungsreihe hätte ich mir mehr Zeit für den Organisationsteil gewünscht; dieser kam m.E. etwas zu kurz. Last but not least: Herzlichen Dank für diese spannende und erlebnisreiche Fortbildung!

Marie Jasmin Walter schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: 

 

Lieber Herr Dr. Spreckelmeyer, rückblickend auf die einjährige Fortbildung möchte ich mich an erster Stelle bedanken, daß Sie uns teilhaben lassen an den vielfältigen und tiefgreifenden Inhalten des Coachings und dessen Techniken bzw. der Wertearbeit nach V.E.Frankl. 

 

Für mich ist die Ausbildung eine Bereicherung und eine solide Grundlage um das Coaching in die Praxis umzusetzen. 

 

Die Ausbildung hat mir nachhaltig Transparenz meines eigenen Bewusstseins und Offenheit über Prioritäten Ansprüche und Ziele vermittelt gleichwohl sie auch immer die Techniken zur Anwendung beim Coachee sind.  So habe ich persönlich jedes Ausbildungswochenende in der Gruppe und mit Ihnen genossen. Vielen Dank noch einmal.

Patrick Stieger schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: 

 

Ich hatte ein unglaublich interessantes Jahr mit so vielen tollen Coachingansätzen und Mitstreitern, die stets offen, vertrauensvoll und einander Hilfestellung gebend miteinander umgegangen sind. Die Ausbildung, Hr. Dr. Spreckelmeyer und meine Coachingkollegen 

haben meinen Horizont erweitert, neue Sichtweisen ermöglicht und mich persönlich weiterentwickelt. Dafür vielen Dank!

 

In meinen Augen ist die Ausbildung ein Gewinn für jeden Menschen und mit Blick auf die Kosten möchte ich noch sagen: Die Erfahrungen lassen sich nicht in EUR aufrechnen und werden mir auf meinem beruflichen + privaten Weg noch viel Erfolg + Lebensfreude bringen – da bin ich mir sicher! 

Peter Schubert schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: 

 

Die Ausbildung hat mich in meiner persönlichen Entwicklung ein großes Stück weitergebracht. Menschliches Verhalten verstehen zu lernen und oft helfend eingreifen zu können ist ein gutes Gefühl. 

 

Die Themen waren sehr gut strukturiert und praxisnah doziert. Zusammenhänge wurden mir schnell klar. Ich empfand die WE (Wochenenden) als inspirierend, aber auch sehr anstrengend, da immer und zu jeder Zeit meine volle Konzentration nötig war, um den spannenden Themen zu folgen. 

 

Wir waren eine sehr nette und interessante Teilnehmergruppe, die sich auch außerhalb der Coaching-WE getroffen hat, wo die Themen heftig diskutiert wurden. 

Ich habe viele neue Perspektiven auch über mich bekommen. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann die Weiterbildung wärmstens empfehlen. 

 

Danke für die schöne Zeit. 

Kerstin Rasper schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: 

 

Die Ausrichtung in der Coaching-Ausbildung auf die Wertearbeit war für mich ausschlaggebend für die Wahl der Fortbildung. Ich bin froh, es war genau die richtige Entscheidung. Ich habe sehr viel mehr Klarheit über meine Werte, die Wichtigkeit dieser bei der Zielfindung + Erreichung im Coaching selbst erhalten. Dazu auch wertvolle Grundlagen über Philosophie u. Psychologie u. vieles mehr. Für mich war es sehr lehrreich, wie Herr Dr. Spreckelmeyer die Philosophie vorgelebt hat. 

 

Die Dauer der Ausbildung war für mich genau richtig, um mit dem neuen Wissen zu reifen. 

 

Das Jahr war eine tolle Erfahrung und hat mich meinem beruflichen Ziel sehr viel näher gebracht. 

 

Herr Dr. Spreckelmeyer, vielen Dank dafür.

S.F. schrieb:


Kathrin Evers schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen: 

 

"Dieses Fortbildungsjahr war für mich eine wertvolle Zeit, die mich zur Selbstreflexion angeregt hat und mir Raum bot, meine persönlichen Kompetenzen zu erweitern. 

 

Der offene Austausch und die vielen Anregungen haben die Fortbildung für mich zu einer intensiven Zeit gemacht, die noch nachwirkt und mir viel Freude bereitet hat. 

Insgesamt hat das Jahr meine Neugier auf die Vielfältigkeit der Menschen bestärkt und meine Persönlichkeit gestärkt.

Eike Krämer schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen:

 

Es hat sich gelohnt! 

 

Die Ressourcen an Zeit, Mühen und Geld waren gut investiert. Die Weiterbildung hat sehr viel zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen!

 

Das Konzept der Weiterbildung ist sehr schlüssig – auch wenn ich mich fragte, was die Philosophie in einer Coachingfortbildung zu suchen hat … Nicht nur von dieser Einheit konnte ich persönlich profitieren, sondern auch von Dr. Spreckelmeyers mannigfaltiger Erfahrung und der Art und Weise, wie er sie in die Weiterbildung eingebracht hat.

 

Herausragend waren für mich die Wertschätzung von Herrn Dr. Spreckelmeyer, sein Bestreben uns in unserer Entwicklung zu unterstützen und die Möglichkeiten die Inhalte der Weiterbildung zur Selbstreflexion nutzen zu können.

 

Natürlich hat auch die tolle Gruppe zu meinen Lernerfolgen beigetragen. Es hat viel Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht (was immer ein Ausweis für eine gute Arbeitsatmosphäre ist), diskutiert und geübt. Es war mir eine Freude, so tolle Menschen kennen lernen zu dürfen.

 

Nach Abschluss der Weiterbildung kann ich sagen, dass ich mich gut gerüstet fühle – viele Methoden und Tools, aber auch viele Ideen und Anregungen tragen dazu bei, dass ich mich auf die Arbeit als Coach freue.

 

Nach einem Jahr blicke ich auch mit einem weinenden Auge auf den Abschluss dieser Weiterbildung. Die Zusammenarbeit in der Gruppe werde ich vermissen, aber auch diese "Auszeiten< vom Alltag, die die Fortbildungswochenenden für mich geworden sind.

 

Vielen Dank Herr Dr. Spreckelmeyer für dieses Angebot!

Dr. rer. nat. Ulrike Uebel schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen:

 

Ich habe meine Entscheidung diese Ausbildung bei Herrn Dr. Spreckelmeyer zu durchlaufen keine Stunde bereut. Viele Themen habe ich bereits zuvor bearbeitet, doch der Kontext und die Systematik haben mich in dieser Ausbildung auf ganz neue Ideen gebracht. Ich habe bereits vieles von dem Erlernten in meinem beruflichen und privaten Leben sehr erfolgreich anwenden können.

 

Ich danke Herrn Dr. Spreckelmeyer sehr für sein Tun und die vielen Stunden, die im Flug vergangen sind. Ich fühle mich gut ausgebildet und kann diesen Kurs mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Christian Simon schrieb:

Rückblickend auf die einjährige Weiterbildung möchte ich zum Abschluss über diese Ausbildung sagen:

 

Ich habe in diesem Jahr der Ausbildung viel gelernt und erfahren. Unsere Gruppe war sehr vielseitig, was es sehr interessant und spannend für mich machte. Das Konzept war sehr gut durchdacht.

 

Sie Herr Dr. Spreckelmeyer habe ich als sehr versierten, erfahrenen und professionellen Trainer und Coach erlebt. Mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit führten Sie uns inhaltlich durch die Themengebiete zum Ziel. Auch unsere Gedanken und Erfahrungen fanden ihren Platz.

 

Ich bedanke mich für diese tolle und erlebnisreiche Ausbildung bei Ihnen recht herzlich.

Werden auch Sie Absolvent der CA Coaching Akademie

Ihre Ausbildung zum Business-Coach der IHK